* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Bilder


Webnews







FAR FAR AWAY

So das ist mein Internettagebuch!!!

Jetzt bin ich ploetzlich in Suedafrika! Und moechte natuerlich allen erzaehlen was so bei mir los ist und viele fragen mich immer was ich denn schon so gemacht habe! Da ist nur ein Problem: Internet ist hier etwas anders als in Deutschland. Im Moment habe ich nicht mal Internt zu Hause. Muss also immer ins internetcafe gehen.

Was ich bis jetzt erlebt habe: (11th July 2007 - 17th Julz 2007)

 Mein Flug war echt lustig. Abgesehen davon das ich mich kurz davor am Flughafen schon wieder von einigen Leuten, einigen sehr wichtigen Leuten, verabschieden musste, in begriffen Esther!!!! Das war echt nicht leicht und es tut mir leid fuer alle die da waren, dass ich so schnell gegangen bin, aber das war leichter fuer mich. Im glufzeug habe ich dann einige andere Austauschueler getroffen. Echt coole Leute. Das war um einiges besser als alleine zu reisen, besonders als wir in Johannesburg quer durch den Flughafen mussten. Aber zum glueck hatten wir hilfe von einigen sehr netten Rotariern aus dem
Rotaryclub Johannesburg! Dann ging es mit einer Propellermaschiene nach Pietermaritzburg!! Sehr aufregend!! Aber cool!

Am Flughafen wurde ich dann von bestimmt 20 Leuten aus meinem Rotaryclub empfangen. SO nette leute!!! ich habe das gefuehl das es in South Africa nur nette leute gibt. Das ist sooo cool! Als erstes bin ich mit meinem Counsilor in ein Shoppingcenter gefahren ( die haben nur Shoppingcenter keine strassen) und hab die ersten wichtigen dinge erledigt, wie Bankaccount etc. ! Und dann erstmal schlafen gegangen. AM naechsten Tag war ich dann mit meinem Counsilor unterwegs, ein bischen die Stadt angucken und mit ihm zu seiner arbeit gehen. Abends war dann das erste Rotarz-meeting. Schon wieder nur nette Leute, und alle ganz locker und gut drauf. Da habe ich dann auch schon die ersten anderen Austasuchueler kennegelernt. Kurzaustausch aus Sweden und Belgien. Mit denen und zwei Suedafrikanerninnen war ich dann am naechsten Tag auf einer Adventuretour in den Bergen, wo man 200m lange stahlseile ueber schluchten und baumen und wasserfaellen echt schnell hinunterslided!!! super geil!!!! Abends war ich dann in einem Casino :-) bei einem Dinner. Auch sehr lustig!! Dort habe ich dann schon wieder ganz viele neue leute getroffen, wie eigentlich die ganze zeit, welche mich dann gleich fuer den naechsten Tag in einen Golfclub eingeladen haben um Rugby zu gucken. South Africa against New Zeland!! South Africa hat verloren aber es war trotzdem sehr geil. wir hatten richtig englisches breakfast und die haben versucht mir die
Rugbyregeln zu erklaeren. Nicht ganz leicht!!! :-) !!! Am nachmittag bin ich dann mit meinem Counsilor ans meer gefahren und war dort bis montag morgen. Das wasser ist super warm obwohl winter ist!! Und so eine schoene Landschaft habe ich in Europa noch nie gesehen. und zwar ueberall in wo ich bisher war und ueberall sind Tiere. Ich hab schon Zebras, AFfen, Hippos ganz viele Voegel etc gesehen obwohl ich noch gar nicht auf einer safari war!!! Echt cool.

 Am montag war ich dann wieder sehr nervoues. Ich musste meine Haare abschneiden. Echt crass. DAs ist alles so anders mit so kurzen haaren!!!! aber ich glaub das ist ok! DIe sind echt kurz!! ( fotos folgen wenn ich mehr zeit hab, also echt bald!!! ) danach habe ich meine school uniform gekauft. Graue Hose weisses hemd mit krawatte, blauer pullover und blauer blazer, und schwarze schuhe!!! Ich hatte schon zwei verwarnungen heute in der schule weil ich meine uniform nicht richtig getragen habe!! ( zu locker, aermel hochgeraempelt,l krawatte nciht fest etc. !!!) Echt crazy!! Aber ansonsten war mein erster schultag wierklich cool. Wiederum nur nette leute!!! Zwar ganz anders die SCHule da aebr ok. Am Morgen und am Nachmittag musst du in die Klasse gehen und dich registrieren lassen ob du den ganzen tag ueber anwesend warst!!!!!! :-) Da ist nicht so mit schwaenzen. Alles ziemlich streng da. kein rauchen, kein trinken in der schule, aber ok dafuer extrem viel sport. Morgen werde ich dann mal versuchen das erste mal in meinem leben richtig Rugby zu spielen!!!! DAs wird cool, und freitag ist dann direkt ein Rugbyspile. Vlt kann ich da sogar mitspielen meinte der Couch!!! mal schauen. Ansonsten gehts mir ich super gut. Vermisse aber deutschland schon ein bsichen!!! Vorallem alle Leute da!!! DAs Wuerde jetzt zu lange dauern euch alle aufzuzaehlen und nacher vergess ich einen!!! aber ich vermiss euch alle!!!!!!

WEnn ihr lust habt hier ist die adresse von meinem Club> da sind auch einige fotos drauf. sollten zumindest. ansonsten werde ich diese woche noch fotos hier reinstellen. Bitte die Adresse an alle weitergeben. Achso und wer moechte kann auch mal auf Esthers's blog gehen um alles von ihrer seite aus zu erleben. Lieb dich Esther!!! ALso fogende Adressen:

 Rotarzclub: www.rotary9270.org.za/azalea

Ester: www.myblog.de w8ing 4 u

 Ich hoffe da sind keine fehler drin!!!!

 Viel Spas mit diesem Webblog. Jede anmerkung gerne an rochwaertsdrum@hotmail.de !!!   bis dann Leo aus Southafrica!!!!

17.7.07 19:33


18th July - 23rd July:

 So weiter gehts!! Am Donnerstag hab ich das erste mal in meinem leben Rugby gespielt!! Super geiler Sport!!! Echt das macht so richtig spass!! Die leute sind immer noch alle super nett und haben versucht mir die Regeln zu erklaeren. ....nicht so ganz einfach...aber das wichtigste ist nicht nach vorne passen!!:-) Das ist aber auch das einzige was ich in der schule lerne. Rugby. ansonsten lese ich bucher und warte bis die stunden umgehen. die sind naemlich echt langweilig. entwerder ich hab das schon mal irgendwann gemacht oder ich versteh ueberhaupt nix. voll strange. vorallem die lehrer!! :-)

Naja freitag war dann ein englisches Rugbzteam zu besuch und die zwei manschaften von meiner schule, carter high, haben gegen die englaender gespilet. DIe waren so gros, also die engleander, die haben unsere teams gekilled!!! Einem haben sie den arm gebrochen....daraufhin war ich dann froh dass ich noch nicht gespielt habe!!!!! war aber echt lustig...

Am samstag war ich dann morgens mit meinem gastbruder am re-union-day. Ein ganzer tag nur Rugby!! Collegue gegen Highschool!!! super geil, son cooles sport festival. Mittags bin ich dann aber auch schon weider gefahren( tut mir leid dass ich so vile ueber rugby schreibe aber das ist echt kiff!!) weil ich mit meinem counsilor und einem meadchen aus den usa "hiking" in den Drakensbergen war. Super lustig. Wir sind mit dem auto in die drakensberge gefahren und sind dann zu fus, also wandern, ungefaehr ne stunde bis zu einer hoehle mit wasserfall und allem gelaufen. echt schoene landschaft. Dann haben wir mit dem flusswasser gekocht und haben in der hoehle geschlafen. Vorher haben wir noch brandy getrunken...also mein counsilor und ich :-)!!!!! Das war so lustig. Am neachsten morgen dann freuhstueck mit flusswasser. Und ich bin schwimmen geganen. scheisse war das kalt. 5 grad oder so!!! naja danach sind wir dann wider zurueck gelaufen. war auf jeden fall echt cool. Sonntag abend war ich dann mit pieter und son paar echt coolen leuten touchrugby spilen, auch seehr geil. und in the night waren wir in der kirche. Kirche ist so anders hier. die sind nur am singen und joken!!! das erste mal das mir kirche spas gemacht hat. :-)

Zwischendurch hab ich auch mal wieder ein bischen schlagzeug gepielt....gutes gefuehlt..````....aber wenn man alleine ist und nciths tut ist das echt doof weil man dann immer an zzu hause denkt und euch alle vermisst.!!! naja deshalb tute ich immer was...

Heute..also montags war ich dann wieder in der schule...hab gewartet bis die stunden um waren und dann endlich weider rugby gespilet!!!:-D das mach ich hier so selten!!! aber das macht echt spass. diesmal 7thrugby. das ist noch schneller....und jetzt sitze ich hier und versuche mit dem afrikanischen internet meine fotos hochzuladen. echt kompliziert. naja wenn das nciht klappt dann morgen im internetkafe!!!!

 Ansonsten habt spas, gruesst alle von mir und erzeahlt von der seite und ja.....viel spas mit den noch nicht vorhandene fotos. ich hoffe ihr kommt mit meinen kurzen haaren klar. ist etwas gewoehnungsbeduerftig!!!!!! bis dann......LEo aus SA

23.7.07 21:14


Betreff: Bilder

Hallo also das mit den bildern ist irgendwie doof!!!! eiin bild von mir killt schon den gesamten verfuegbaren speicher!! also ich versuch das nochmal anders aber heute klappt das nicht mehr!! weiss jemand wie man das hinkriegt oder auf einer anderen seite bilder hochladen???

 ansonsten geht es mir super gut. schule war mal wieder eher langweilig, aber immehin fang ich jetzt an afrikaans zu lernen!!:-) und ich geh morgens immer joggen und morgen ist wieder rugby!!!!! naja machts gut...meld mich bald wieder!! habt spass

leo aus SA

24.7.07 16:21


Rugby

 25.07 - 31.07.

 Hey hier bin ich wieder mit meinem report ueber die letzte woche!! Also die ganze woche ueber hatte ich natuerlich schule...ein wenig langweilig aber ziemlich cool, wiel die leute super lustig sind. in den pausen kann ich mich dann immer kaputtlachen wenn die ganzen leute ihre witzte machen. die sind echt rassistisch, aber die schwarzen verstehen das!!! ich mag die sowas von. das sind eindeuteig die coolsten hier. ansonsten bin ich in der schule immer lost!!!! voll lustig. ich finde nie meine klasse, aber das stoert mich eher wenig:-)!! Mittwoch hatte ich dann weider rugytraining!!! super geil, die ganze zeit laufen und so. an donnerstag war ich dann wieder bei den rotariern. Sper nett und immer noch am joken.

die hamm einen extrem geilen vortag ueber antiaids projekte gehalten und ich versuche jetzt unseren rotatieclub mit in dieses programm zu kreigen. also wenn das jemand vom rotatyclub luenen liest...aufgepasst bald bekommt ihr eine presentation per cd in der post ueber dieses projekt!!

 AM freitag war ich dann nach der schule mit meinen gastburder pieter und seinen collegefreunden im cinema!!!! super geil und lustig...wir haben simpsons und transformers geguckt!!!:-) bei transformers war so ein meadchen und die war echt nett...und alle jungs im kino fingen ploetzlich an zu groelen und zu pfeifen......:-D das war zu lustig!!! samstag morgen war ich dann wie freitag morgen um 5 uhr morgens joggen!!! das tut echt gut...danach ist man richtig kaputt!! und mittags gings dann endlich nach durban zum 'sharktank' !!!! das ist das rugby stadium von der besten rygbymanschafft aus kzw natal!!! und alle lieben dieses team ausser meiner gastfamilie....die sind bulls supporter (beste team aus chauteng (pretoria)) das war so geil, weil wir fast die einzigen bulls fans waren. naja auf jeden fall war das spile super geil!!! die sharks haben die bulls gekillt (29:10) woraufhin meine gastmutter entschied ich sollte lieber sharksupporter werden, und hatt mir einen schal davon gekauft!!

das ist so eine gute stimmung da....mit musik und alle sind gut drauf und feiern und absolut keine gewalt wie in deutschen soccer stadium!!! alle fans egal von welchen team feiern zu sammen und nach den spielt ham die alle noch brai (grillen) und trinke bier und sind einfach gut drauf!!! super cool!!! Das ham wir auch dann auch gemacht!!!:-) und nacher noch pizza essen gewesen!!! ich bekomm zu viel zu essen :-)

 Sonntag waren wir dann touchrugy spielen und dann bandpractise von pieter und danach weider in der kirche. das ist echt cool in der kirche!!! super nette leute....coole reden/....und gute rockmusik!@@!!!! :-D hamer giel!!! und abends hat esther angerufen!!!!!! danke nochmal, das war sooo gut!!!!!!!!!!!!!!!!!! lieb dich!!!

 Montag war dann wieder schule... lost again:-)....und rugbytraining!! wir haben techle training gemacht.....soooo ansterengend und die ganze zeit laufen und springe und andere umboxen. vorher in der schule hatten wir noch fitnesstraiing....langstreckenlauf auf zeit......boar abend taten meine beine so weh!!!

 heute war dann weider fitnesstraining in der schule...sprinten auf zeit....aber ich bin nicht schlecht....ich bin dritter von der ganzen stufe im moment...und erster weisser :-D!!!!!!! naja!! und anch der schule dann soccertraining. boorar die spielen so andrs fussball als wir.....jeder will hier der beste sein. und es spilen nur schwarze!!! aber war trosdem cool. die sind hammmer hammer nett!!!!!

in der schule wurde ich dann von meiner schwarzen homie freundin pretritia in ihr ghetto eingeladen!!! ohoh ....das wird sooo geil. die fuert mich durch ihr schwarzenviertel und dann fahren wir mit den bekloppten schwarzentaxis (vor denen jeder weisse mich gewarnt hat) und dann zeigt sie mir so wie die so leben!!! hammer cool....muss das nur erst mit meinem counsilor absprechen ob das ok ist......alle aus der schule meinen ihc soll ne knarre mitnehemn ( siehe oben rassismus witzte) aber ich glaub die sind super nett. !!!! naja das wird auf jeden fall geil. jetzt versuch ichmal ein paar bilder hochzulanden. danke jonas fuer den tipp, ich hoffe mal das klappt auf der seite!!! ansonsten viele gruesse an alle und hoffe vile lesen dass. esther ich liebe dich!!! 

Bei fragen oder anmerkungen immer gerne an rockwaertsdrum@hotmail.de

HAbt spas. LEo aus SA 

31.7.07 18:49


bilder

hier koennt ihr jetzt hoffentlich schon mal zwei bilder angucken. fuer mehr hab ich grad keine zeit mehr (interntcafe) aber hoffe mal das klappt!!! vile greusse an alle!!! leo (danke jonas)

 

http://my.imageshack.us/v_images.php
31.7.07 19:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung